Ihr persönlicher Zugang

Viele von Ihnen haben bei prometheus einen persönlichen Zugang, mit dem Sie Bildsammlungen erstellen, Bilder bewerten und kommentieren, Favoriten bestimmen sowie eigene Bilder in die eigene Bilddatenbank hochladen können. Mit diesem persönlichen Zugang können Sie auch Ihr Profil ergänzen und aktualisieren, wenn Sie beispielsweise eine andere E-Mail-Adresse nutzen wollen oder wenn Sie jetzt zum neuen Semester die Institution gewechselt haben.
Zu Ihrem Profil gelangen Sie über einen Klick auf Ihren Namen, oben rechts:

Es öffnet sich und Sie sehen Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, … Ein weiterer Klick auf den Stift neben Ihrem Namen oben rechts und Sie können diese Angaben ändern oder einen Wechsel Ihrer Institution oder Ihrer Lizenz vornehmen. So können Sie auch nach dem Wechsel auf Ihre Inhalte und Favoriten zugreifen. In der Liste der lizensierten Institutionen sehen Sie, ob Ihre (neue) Institution (mittlerweile) dazugehört. Wenn ja, wählen Sie diese aus, speichern Sie die Angabe und Sie gehören der neuen Institution an. Ihr Administrator, Ihre Administratorin kann Sie dort finden, beispielsweise um Ihren Zugang zu verlängern, da ja alle persönlichen Zugänge bei prometheus zeitlich begrenzt sind. Den jeweiligen Zeitraum legen Administrator*innen oder die Geschäftsstelle fest. Vier Wochen vor Ablauf der Gültigkeit werden Sie per Mail benachrichtigt und Sie können sich für die Verlängerung (mit einer aktuellen Semesterbescheinigung) an die für Sie zuständige Person, die in der E-Mail genannt ist, oder als Administrator*in an die Geschäftsstelle wenden. Sollte Ihr persönlicher Zugang schon abgelaufen sein, kann er vielleicht noch mit allen persönlichen Einstellungen reaktiviert werden. Fragen Sie bitte nach, bevor Sie sich einen neuen Account anlegen und Ihre Arbeit im Bildarchiv wiederholen müssen. Wir helfen gerne.