Designfortschritte

pandora designvorschau

Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Nicht, dass es nichts zu erzählen gegeben hätte, ich bin nur einfach nicht dazu gekommen. Da war ein bisschen Urlaub in Paris, vier gar grässliche Weisheitszähne und noch mehr. Doch nun, da ich wieder im Lande und voll einsatzbereit bin, werfe ich auch wieder mit Neuigkeiten um mich.

Und Neues gibt es.
Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass wir stark daran arbeiten, unser Benutzerinterface zu verbessern. Einiges haben wir bereits getan, vieles steht noch an. Zu unseren größten Problemen gehört hierbei, dass wir keinen Designer im Team haben, und immer wieder an unsere gestalterischen Grenzen stoßen. Viele unserer guten Vorsätze blieben deshalb bisher nur Ideen.

Aus diesem Grund haben wir Ingo angeheuert. Er hat jetzt zehn Tage bei uns in der Geschäftsstelle gewerkelt und entworfen um diesen ganzen Ideen und Verbesserungen, die in unseren Köpfen herumschwirren ein Gesicht zu geben. Die Zusammenarbeit war wirklich klasse und wir sind auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt heißt es für uns erstmal herauszufinden, ob, wie und wann wir möglichst viel von dem umsetzen können, was Ingo da für uns in Grafiken gegossen hat.

Das wird bestimmt nicht leicht und ich möchte hier jetzt auch nicht irgendwelche großen Ankündigungen machen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: pandora wird sich stetig weiter verändern und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fester wenn ich behaupte, es wird immer besser werden.
Bleiben Sie also dran.